Eve Valkyrie am DK2 gespielt. Alter ist das geil!!!
von ChRoM am 06.05.14 um 13:41
Antwort auf: Oculus Rift von makai

Mein persönliches Hypelevel ist seit letzter Woche durch die Decke. Konnte Eve Valkyrie am Devkit 2 spielen und kanns jetzt kaum noch erwarten bis das Teil in den Handel kommt. Ja, man merkt immer noch, dass man vor einem Display sitzt. Aber die Bildqualität hat schon jetzt ein Level erreicht wo ich meine, das könnte man so in der Consumerversion bringen. Das Headtracking! Alter!!! Du sitzt bei Valkyrie ja im Cockpit eines Raumschiffs. Du kannst den Kopf nicht nur drehen, sondern den kompletten Oberkörper völlig frei im "Raumschiff" bewegen. Nach vorne ganz nah an die Armaturen ran. Oder zur Seit eum zu sehen was eigentlich neben dem Sitz ist. Das ist so unglaublich, wie sich die Perspektive korrekt und ohne spürbare Verzögerung anpasst. Ich hab dann die Raumkämpfe weitgehend ignoriert sondern bin einfach nur zwischen den Asteroiden rumgekurft um das Erlebnis ansich zu genießen. Das wird soooo groß! SOOOOO groß!!!!!!

Persönlicher WTF-Moment: Ich hatte noch meine Brille in der Hand, als ich den Helm schon aufhatte und schau instinktiv nach rechts neben meinen Pilotensitz, ob da Platz ist, die Brille abzulegen...

PS: Am Devkit 1 ist mir nach kurzer Zeit übel geworden. Davon am DK2 keine Spur mehr. Was sicher auch dem Spiel geschuldet ist, dass einem mit dem Cockpit ja einen fixen Bezugspunkt gibt. Außerdem waren unsere Sessions nur 3 Minuten lang. Trotzdem bin ich jetzt sehr viel zuversichtlicher, dass ich mit dem Ding auch länger spielen kann ohne Kübel daneben.

< antworten >