Re:Yamaha Tapedeck :)
von Triggerhappy am 08.05.14 um 11:55
Antwort auf: Yamaha Tapedeck :) von MatD

>So geschehen.
>Da ich früher die meisten Cassetten mit meinem K-520 aufgenommen hatte (ok vorher hatte ich noch den obligatorischen Schneider-Turm ;) ), war logischerweise Yamaha wieder die erste Wahl. Am Samstag habe ich dann, der Ebay-Android-App sei Dank, ein Yamaha KX-490 für 15 Euro zzgl. Versand ersteigert. Ist zwar eine Baureihe kleiner als die 500er, dafür aber erheblich neuer und die techn. Daten sind sogar eher besser als bei meinem K-520. Es hat ein paar Features weniger als das alte (keinen Mikrofoneingang, Fader, Echtzeit-Zählwerk und sonstigen unnötigen Schnackes), dafür aber einen Trimmer. Passte also. :)

Schönes Ding! Dürfte auch durchaus noch eine Weile halten bei pfleglicher Behandlung. Ein Kollege von mir nimmt zu Fortbildungszwecken regelmäßg alte HiFi-Elektronik auseinander und meint, die Geräte der 80er und teilweise 90er seien im Allgemeinen sorgfältiger und langlebiger konstruiert als vieles, was heute auf dem Markt ist. Gibt auch noch genug Bastler, die so was noch restaurieren.

Falls du übrigens ein Handbuch für dein Modell suchst: http://www.hifiengine.com/manual_library/yamaha/kx-490.shtml

< antworten >