Re:Yamaha Tapedeck :)
von MatD am 08.05.14 um 23:24
Antwort auf: Re:Yamaha Tapedeck :) von ossi_osram

>erst neulich habe ich ne Kiste mit Mixtapes aus den 80ern und 90ern wieder gefunden, das ist wie eine Zeitreise durch den eigenen Musikgeschmack. ;)

Genau darum geht's mir. :)

Ich habe damals etliche Mixtapes erstellt, primär für's Auto. Da ich aber Dienstwagen fahre und alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug bekomme, habe ich schon lange kein Tapedeck mehr im Auto. :/
Alles Cassettenrecorder im Haus haben so nacheinander den Geist aufgegeben. Auch bei den Ghettoblastern funktionieren nur noch CD und Radio; die Tape-Mechanik ist überall hinüber.
Das einzige Tapedeck was wir noch hatten ist dasjenige aus dem Corsa-B meiner Frau. Und die kann man jagen mit meinen Cassetten. ;)

Traditionsgemäß mache ich am Ende des Jahres immer noch musikalische Jahresrückblicke, seit etlichen Jahren logischerweise auf CD; andere Mixe mache ich nicht mehr. Gibt ja auch keinen wirklichen Grund mehr, seit ich einen MP3-Player im Auto habe.
Irgendwie hatte dei Cassetten-Mixe echt Stil, vor allem auch die Erstellung. Das Tape genau auszureizen bis auf die letzte Sekunde war immer eine Herausforderung. Heute mit den digitalen Mitteln ist alles zu einfach geworden. :/

Gruß Uwe.

< antworten >