Re:X1 ohne Kinect $399
von StefanK am 14.05.14 um 01:32
Antwort auf: X1 ohne Kinect $399 von Mindeye


Ja. wichtiger schritt. Auf diese Geräte untern TV hab ich gar kein Bock.
Die Wii Sensorleiste nervt schon. PS3 Cam oder 360 Kinect hab ich hier irgendwo
liegen, aber nie aufgebaut...
Und 100 Euro mehr für die technisch schwächere Konsole geht einfach nicht.
(auch wenns nur marginal ist und im durchschnitt die spiele gleich aussehen...)

Fand ja bisher immer Xbox besser als PS2, 360 besser als PS3.
Aber vor ca 1 Jahren hat sich das Blatt langsam gewendet...
Der Grund: PSN+
Jeden Monat "kostenlose" neue Spiele im günstigen Abo Modell.
Die Zeit, dass ich am Day One zu einem Mediamarkt renne und 69 Euro
auf den Tisch lege sind lange vorbei. Und Disks will ich mir eigentlich
auch nicht mehr ins Regal stellen. Das mach ich bei Musik schon lange nicht mehr.
Und bei Filmen beschränkt sich das inzwischen auch auf ein Minimum - dank AppleTV und Lovefilm/Amazon Prime Video...

Deswegen für mich ein ebenso wichtiger Schritt: Ein stärkerer Push von
"Free games with Games with Gold". Das wurde von MS viel zu stiefmütterlich behandelt.

Also das jeweilige Games Abomodel ist für mich eigentlich inzwischen das
entscheidende Kriterium (als Gelegenheitsspieler). Sony hat hier bei mir inzwischen den Vorteil,
dass ich da auf eine schöne Spielebibliothek zugreifen kann. Mal gucken ob MS da aufholen kann.

Sobald ich mir eine PS4 hier hinstelle kann ich zb sofort Resogun zocken. Eigentlich von der aktuellen Generation eh das einzige Must Have für mich :-)

< antworten >