Re:$44.000.000 - unglaublich
von G'Kyl am 26.05.14 um 10:53
Antwort auf: $44.000.000 - unglaublich von Matze

>Es gibt Leute, die da schon $15.000 reingesteckt haben und bisher nicht mehr tun können, als sich ihr Schiff im Hangar anzuschauen. Einfach nur irre.

Naja, gut: Irre zumindest dann nicht, wenn man das Geld rein als Investition sieht, als die es gedacht ist. Ist ja kein Early Access in dem Sinne, sondern eher ein Early Peak, was man bisher mal anfassen darf.


>Schon jetzt liegt man ewig im Zeitplan zurück (das Dogfight-Modul sollte Ende 2013 kommen und kommt jetzt Ende Mai), hat aber gleichzeitig die Planungen ständig noch weiter aufgeblasen. Das wird entweder das unglaublichste Spiel aller Zeiten oder so grandios scheitern wie "Heaven's Gate" beim Film.

Genau das fürchte ich ehrlich gesagt auch. Die haben noch nicht einmal einen kompletten Finanzierungsplan, basteln aber schon irgendwie am Spiel. Geht bestimmt, wirkt für mich als Nicht-Entwickler allerdings verdächtig planlos. Zumal die einfach pro Mille ein neues Bonusziel ausloben. Für mich (jemand, der weder Spieleentwicklung noch solche Produktionsprozesse von "innen" kennt) klingt das gigantisch unseriös.

Mal ganz abgesehen davon, dass Roberts bisher zwar teure Spiele verwaltet, aber noch nie ein Spiel entwickelt hat, das auch nur halb so komplex ist wie SC. Ich wünsche ihm und seinen Leuten ernsthaft alles Gute, aber ich sehe da einfach nicht das Spiel, das sich alle erhoffen.

Nur Squadron 42 kriegt er bestimmt zusammen. ;)

< antworten >