Kingdom of Heavens
von Schallmauer am 05.06.14 um 12:01
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Ansich ein großartig inzsenierter Film, wenn historisch leider völlig ungenau bis falsch. Und orlando Bloom. Ich glaube die einzige Szene, in der sein Gesich so ewtas wie Emotionen zeigte war am Anfang, als er als Hufschmied anfängt und 20 Minuten später gen Jerusalem zog. Das hatte eindeutig einen "Warum zur Hölle fange ich in Filmen meistens als Schmied an und wieso bekomme ich nur Rollen, in denen ich ein Schwert schwingen muss?"

Wenn man darüber hinwegsehen kann, was zugegeben recht einfach ist, da OB so charakterlos ist, dass er kaum auffällt, ist Kingdom of Heavens ein schickes Historienspektakel, man sollte allerdings den DC angucken, da sich sonst einiges nicht erschließt.

Neben dem farblosen OB wirkt Liam Neeson ja schon fast wie ein richtiger Schauspieler.

< antworten >