Re:Dummerweise ja
von Mindeye am 10.06.14 um 20:02
Antwort auf: Dummerweise ja von Halbgott

>Genauso wie das ursprüngliche DRM Modell. Persönlich hätte ich gerne beides zurück, aber die laute Masse hat ja ein riesiges Problem in der online-Anbindung oder den "Spionagemöglichkeiten" (größter Witz überhaupt) gesehen. Ohne dieses leidige Thema erneut durchkauen zu wollen, würde ich gerne mal eine Statistik diesbezüglich sehen. Ob überhaupt eine einzige Konsole nicht am Internet hängt? Wahrscheinlich nicht, aber dann steht natürlich weiterhin der Einsatz der X1 im Urlaub auf einer einsamen Berghütte zur Debatte...

Kinect ist nicht wegen dem bösen Internetmob gestorben, sondern weil es keine Spiele dafür auf der X1 gibt und deswegen trotz Gesten- und Sprachsteuerung kaum einer 100€ mehr für eine schwächere Konsole ausgibt. Weiß nicht, ob MS da was hätte retten können, mehr 1st Party Titel vielleicht.

Zum Rest gibt es auch nichts mehr zu sagen, Konsolenkäufer vorschreiben zu wollen, ob und wie oft sie ihre Geräte ans Internet anschließen zu haben und sie dabei noch dumm von der Seite anlabern ist eine Scheißidee gewesen. Viele LastGen Konsolen waren nie oder nur kurz online und wir mit unserem halbwegs erträglichen Internet sind kaum der einzige Maßstab.

< antworten >