Re:Dummerweise ja
von Halbgott am 12.06.14 um 09:49
Antwort auf: Re:Dummerweise ja von Mindeye

>Und alles davon hätte deaktiviert werden können, sobald man nicht mehr online ist[...

>Schon vergessen, dass ihre öffentlichen Äußerungen zum Thema ein einziges, wirres Desaster waren [...

Die Reaktion auf das Thema war wirklich ein Desaster, aber sie wurden auf dem kalten Fuß erwischt. Ich glaube immer noch daran, dass sie einfach nicht mit der Bor­niert­heit der "Community" gerechnet haben. Sie haben der XB1 alles mitgegeben, um sie leicht ins Netzwerk einzubinden, zusätzliche WLAN Adapter wie bei den Vorgängern waren nie vonnöten. Und da heutzutage jeder Schrott ganz freiwillig ans Internet gehangen wird, warum sollte es ausgerechnet bei einer Konsole anders sein? Tja, falsch gedacht, deswegen haben sie wohl auch nie über optionales online-DRM nachgedacht, denn das hätte die ganze Sache auch unnötig verkompliziert.

< antworten >