Re:jetzt auch online verfügbar
von hellbringer am 22.06.14 um 19:52
Antwort auf: Re:jetzt auch online verfügbar von Matze

>Der Grundgedanke von Plus ist doch offensichtlich, ein werbefreies Angebot mit ein paar Leckerchen (Vollversion, exklusive Artikel und Videos und anderes) anzubieten. Das finde ich erst mal in Ordnung, auch wenn ich selbst eher zu den Verlierern gehöre, da ich in Zukunft für Plus und Heftarchiv deutlich mehr zahlen muss als vorher für Premium.
>
>Allen kann man es eben nie recht machen. Als das komplette Angebot frei verfügbar war, haben sich auch viele gefragt, wofür sie eigentlich noch für Heft oder Premium bezahlen. Was die Print-Auflage angeht, haben wir die Zahlen hier oft genug diskutiert und "dank" Adblock & Co. ist mit Werbung auch nicht mehr viel zu holen aber irgendwoher muss das Geld ja kommen. Unter dem Strich scheint mir das Gebotene auch zu dem höheren Preis noch fair zu sein, also werde ich da erst mal mitziehen.

Man könnte ja trotzdem noch einzelne Artikel gegen Bezahlung anbieten. Wozu ein Abo abschließen, wenn mich genau ein Artikel interessiert?

IMHO vertreibt man so potenzielle Kundschaft. Denn wenn mir der Artikel gefällt, werde ich vielleicht öfters einen lesen und vielleicht wird ja doch ein Abo draus. Wenn nicht, dann hat Gamestar wenigstens ein paar Euro nebenbei verdient. Wenn ich allerdings den Artikel nur per Abo lesen kann, scheiß ich doch drauf und schau nie wieder auf die Seite.

Offenbar hat man sich das nicht wirklich gut überlegt.

< antworten >