Re:Amazon beliefert deutsche Kunden von Polen aus
von Christoph am 24.06.14 um 08:58
Antwort auf: Re:Amazon beliefert deutsche Kunden von Polen aus von Matze

>>Du meinst, wenn sie weniger oder gar keine Leiharbeiter mehr leihen? Na, da zweifle ich doch stark, daß das grossartig auffällt.
>
>Oder Stellen mit Zeitverträgen (also praktisch alle) nach Auslaufen nicht neu besetzen. Solange man das nicht im großen Stil macht, fällt es vielleicht nicht auf.

So sieht es mal aus.

>>Und 4 Wochen später redet kein Mensch mehr von der Sache. In Zeiten von Globalisierung ist der Verbraucher ja eh angehalten, eine kontinentale Streuung von Arbeitsplätzen als positiv zu erachten.
>
>Ist das so? Mir hat das noch niemand gesagt.

Ich hätte an den Absatz zur Kenntlichmachung vielleicht einen ;) oder besser ;-o anfügen sollen...

>>Mal ehrlich. Das interessiert im grossen und ganzen keine Sau. Die wenigsten werden das überhaupt registrieren. Du erwartest zuviel von der Masse. Die ist dumm und träge.
>
>Jobs ins Ausland verlagern ist für die meisten ein rotes Tuch. Ich habe selber erlebt, wie ein Hersteller von Gartenmöbeln die Produktion nach Polen verlagert hat und reumütig zurückkehren musste, weil er auf seinem Scheiß sitzen blieb. Meine Frau saß dort damals an der Hotline und hat die Reaktionen sozusagen live mitbekommen.

Also ich bin da nicht überzeugt... Und mal nebenbei: Ich habe nun seit etwa wenigstens 15 Jahren wahlweise Balkon oder Terrasse und schon so einige Gartenmöbel gekauft. Mir würde nicht ein einziger Herstellername einfallen, noch hätte ich irgendwann eine Hotline gebraucht... aber das ist im Grunde schon OT.

< antworten >