Re:Amazon beliefert deutsche Kunden von Polen aus
von Schallmauer am 24.06.14 um 18:12
Antwort auf: Re:Amazon beliefert deutsche Kunden von Polen aus von ChRoM

>>Du bist der erste, der sich immer freut wenn er günstig was schießt, das sind eben die Konsequenzen.
>
>Diese Aussage kommt bei ähnlicher Gelegenheit immer wieder. Ich halte sie für falsch. Jobs werden verlagert, weil Globalisierung und Marktliberalisierung dies möglich machen. Börsennotierte Unternehmen sind keine Wohltätigkeitsvereine. Sie maximieren ihre Gewinne. Völlig unabhängig davon, in welchem Preissegment sie sich bewegen. Auch das hochpreisige iPhone wird günstig in China zusammengeschraubt.

Das halte ich mit Verlaub für eine Lüge um das Gewissen zu beruhigen. Klar gehts um Gewinnmaximierung aber wenn man günstige Arbeitskräfte hat kann man eben das ein oder andere Angebot raushauen, was dann auch kräftig gekauft wird. Das kannst du nicht mal eben so unter den teppich kehren.

>Auch ohne Streiks in Deutschland ist ein Versandzentrum in Polen günstiger. Hell, Amazon würde ohne mit der Wimper zu zucken aus China versenden, wenn es unter'm Strich günstiger käme und die Paketlaufzeiten akzeptabel wären.

Das ist was, was ich nicht verstehe, die Leute wollen am besten das Zeug haben, 10 Minuten nach der Bestellung. Was ist so schlimm wenn man etwas warten muss? Ich hab kein Problem damit, es sei denn, es wird mir lang und breit versprochen, das Teil ist am nächsten Tag im Briefkasten und 4 Tage später ists immer noch nicht da.

Anyway, die Leute interessierts einen Scheiss, solange sie billig einkaufen können, dann spart euch bitte (nicht an matze gerichtet) heuchlerische Empörung.

< antworten >