Mindestlohn wird weiter generft
von Matze am 27.06.14 um 21:36
Antwort auf: Der Politik-Thread IV von ossi_osram

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-union-und-spd-einigen-sich-auf-ausnahmen-a-977955.html

Unfassbar. Als ob das jemandem weh tut, wenn er ein paar Cent mehr für ein Kilo Spargel oder Erdbeeren abdrückt. Auch das Einknicken bei den Zeitungsboten ist im Grunde purer Lobbyismus.

Und beim Thema Mietpreisbremse steht dem Vernehmen nach ähnliches bevor, auch da scheißt die Union offen auf den Koalitionsvertrag und verlangt Änderungen.

Als ehemaliger SPD-Anhänger kann ich da nur fassungslos zusehen, wie der Laden den Bach runtergeht. Schon der Koalitionsvertrag hätte nie unterschrieben werden dürfen aber dass jetzt dessen offener Bruch vollkommen widerstandslos hingenommen wird, ist noch mal eine neue Dimension der Schwanzlosigkeit.

< antworten >