Frage:
von jan am 07.07.14 um 20:39
Antwort auf: Dobrindt und die Idiotenmaut von Matze

warum ist es okay, wenn andere länder (österreich, frankreich) maut nehmen?
mit den einnahmen könnten die infrastrukturnetze wieder instand gesetzt werden.
deutsche beteiligen sich inform der kfz-steuer, ausländische nutzer unserer straßen inform der maut. deutschland ist ein transitland (wie auch österreich).
find ich okay soweit!
was ist daran verachtenswert?
bitte um mehr input!



>http://www.welt.de/politik/deutschland/article129880717/Sie-muessen-sich-bei-der-Pkw-Maut-um-nichts-kuemmern.html
>
>Was für eine komplett idiotische Verschwendung von Steuergeldern. Absolut JEDER weiß, dass diese Maut nie kommen oder in kürzester Zeit von der EU gestoppt werden wird, Österreich und die Niederlande bereiten schon die Klageschriften vor. Als ob es was ändern würde, wenn man das auf zwei Gesetze verteilt, unsere Nachbarn und die EU machen sich ja alle die Hose mit der Kneifzange zu.
>
>Das alles nur mit dem einen Ziel: In Bayern vor die Wähler treten zu können mit "Wir haben's versucht mit der Ausländer-Maut aber die böse EU hat es uns leider verboten". Ich wünschte wirklich, man könnte Politiker für Verschwendung von Steuergeldern persönlich haftbar machen.
>
>Oh ADAC, warum musst du gerade jetzt schwächeln? Auf dem Höhepunkt deiner Macht vor zwei Jahren hättest du die Witzfigur Dobrindt zum Frühstück verspeist. Dieses eine Mal, wo wir dich wirklich gebraucht hätten, hast du kläglich versagt.


< antworten >