Re:Dobrindt und die Idiotenmaut
von Tito am 07.07.14 um 21:37
Antwort auf: Re:Dobrindt und die Idiotenmaut von ChRoM

>>Dieses Diskriminierungsgeschwafel nervt langsam gewaltig. Es wird niemand diskriminiert, die benutzen unsere Autobahnen also sollen sie zahlen wo zur Hölle ist das Problem?
>
>Eine Maut nur für Ausländer ist unzulässig. Deutschland versucht das zu umgehen, indem alle die Maut zahlen, die deutschen Autofahrer aber über die KFZ-Steuer entlastet werden. Das Endergebnis ist dasselbe: Effektiv zahlen nur Ausländer. Offensichtlicher kann man Gemeinschaftsrecht nicht umgehen.
Örks, irgendwie hast du editiert oder? Irgendwie machte meine ursprüngliche Anwort keinen Sinn mehr - darum ne Antwort auf den Text:
jo, effektiv zahlen nur die Ausländer, oder besser gesagt - endlich zahlen auch die Ausländer mit...  Ich weiss wirklich nicht, warum das soooo schrecklich diskriminierend sein soll eine Maut einzuführen, die die Transitreisenden belastet und neutral für die Einheimischen ist.
T.

< antworten >