Re:Und weiter gehts
von SilentSlayer am 09.07.14 um 14:12
Antwort auf: Re:Und weiter gehts von alphateddy

>Ach kommm: WENN Sie so funktionieren würde, dann würde man das auch so machen. Tut es aber nicht.

Ich wage zu bezweifeln, dass das überhaupt mal jemand ernsthaft versucht hat. Ich bin erst seit 1999 im Internet unterwegs und habe die ersten ~2 Jahre keinen Adblocker, dafür aber IE, benutzt und in meiner Erinnerung war die Werbung damals schon penetrant bis zum geht-nicht-mehr.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Werbebranche hat doch damit angefangen. Der Grund für das Aufkommen von Adblockern war sicher keine harmlose Werbung. Jetzt haben wir aber die Situation, dass ~50% (oder mehr) der Weburfer gar keine Werbung mehr angezeigt bekommt, selbst wenn sie relativ unauffällig ist und nicht stören würde.
Und da sollten sich die Werbetreibenden mal überlegen, wie sie wieder Vertrauen gewinnen können, zumindest bei denen, die die Notwendigkeit von Werbung verstehen und auch bereit wären, sie in Maßen zu konusumieren.
Wie in meinem Posting an Ossi schon erwähnt, wird es auch einen Teil Adblock-Nutzer geben, die den aus Prinzip nicht mehr ausschalten. Aber um die geht es nicht. Und ich glaube nicht, dass Paywalls und immer noch aggressivere Werbung der richtige Weg ist.

< antworten >