Warum sperrt er die Seite nicht für Adblock-User?
von JPS am 10.07.14 um 03:28
Antwort auf: Seine Jörglangerigkeit mal wieder von Famou$

Eine Prüfung ist ja offenbar recht einfach möglich, da entsprechende Infoboxen auf der Website angezeigt werden. Klar wird man das auch irgendwie austricksen können, aber den einfachen Adblock-User könnte man so recht einfach draußen halten.

Einzige für mich logische Erklärung: Er braucht die User um Statistiken hochzutreiben, die dann doch wieder - trotz Adblock - für Mehreinnahmen sorgen. Oder er geht davon aus, dass sich ein paar Prozent zum Bezahl-Abo entschließen und sich auch das noch insgesamt lohnt. Oder die Adblock-User erstellen für ihn kostenlos Content.

So wie es sich jetzt darstellt ist es jedenfalls unglaubwürdig. Er schimpft ständig über Adblock-User, nutzt aber nicht die technischen Möglichkeiten diese auszusperren. Daraus kann man nur folgern, dass auch Adblock-User insgesamt für seine Website und deren Bestehen wichtig sind und im Schnitt einen Gewinn generieren.

< antworten >