Die 4Players-Bitte hat bei mir sogar funktioniert
von Atlan am 10.07.14 um 13:19
Antwort auf: Warum sperrt er die Seite nicht für Adblock-User? von JPS

Ich surfe ja auch seit Jahren nur mit Adblocker. Vor ein paar Wochen (?) ploppte bei 4Players dann aber ein Fenster auf mit der Bitte, den Adblocker für diese Seite doch zu deaktivieren, mit freundlich formulierter und einleuchtender Begründung. Da habe ich mir tatsächlich gedacht "Warum eigentlich nicht?" und Adblock für diese Seite kurzerhand mit zwei Klicks deaktiviert. Man denkt als normaler Surfer und kontinuierlicher Adblock-Nutzer einfach gar nicht groß über die Zusammenhänge und Auswirkungen für gute und seriöse Seiten nach. Aber wenn man dann von einer Seite, die man mag und häufig nutzt, freundlich darauf hingewiesen und gebeten wird, funktionierts offenbar (zumindest bei mir). Dass Leute im Internet "fair" sind, wenn die Kommunikation einfach gut ist, sieht man doch auch an den ganzen Beispielen wie Spenden, Crowdfunding, Paywhatyouwant und Co.
So macht man das, Jörg Langer! Aber nicht mit einem viiieel zu langen und selbstmitleidigen Schimpf- und Schmähartikel.

< antworten >