Re:Und weiter gehts
von hellbringer am 10.07.14 um 13:28
Antwort auf: Re:Und weiter gehts von alphateddy

>Auf der ebene kann man nicht diskutieren. Mit den normalen Bannern KANNST du schlicht eine vollwerte Redaktion nicht bezahlen, Ende.

Dann ist das Geschäftsmodell wohl von Grund auf zum Scheitern verurteilt.

>Was das mit Gier zu tun hat, weiß ich nicht.

Dann ist es halt Kurzsichtigkeit und Unfähigkeit.

>Menschen wollen bezahlt werden, wie du bei deinem Job.

Ja, aber dazu gehören immer zwei. Das ist ähnlich wie bei den Musikern, die über Raubkopierer schimpfen, nur weil niemand ihren Mist kaufen will. Daran sind aber nicht die Raubkopierer schuld, sondern sie selber.

>Und Abos wollen die meisten Leuten ja auch nicht, die Option haben sie ja auch bei GG.

Angebot und Nachfrage. Ist halt so in de Marktwirtschaft.

>Da kann man jetzt sagen, dass die Seite dann halt keine Zukunft hat. Gerne. So geht es halt den meisten Seiten, oder woher denkst du kommen die leidlichen Diskussionen zwischen Springer und Google bzw. das Leistungsschutzrecht? Weil alle Millionäre sind und gerne Milliardäre wären? Nein, weil sich redaktioneller INhalt im Internet so gut wie nicht finanzieren lässt, selbst das tolle Krautreporter verkauft ja Abos und behauptet dann, dass man es ja für die User macht...

Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Aber nachdem immer wieder neue Seiten aus dem Boden sprießen, gibts anscheinend doch was zu holen. Es jammern halt immer die, die keinen Erfolg haben. Soll man diese jetzt deswegen subventionieren?

< antworten >