-1, keine Ahnung, aber eine Meinung
von Triggerhappy am 10.07.14 um 14:12
Antwort auf: +1, genau so ist es von Matze

>Und noch eine Ergänzung für die "ich würde ja auch gerne was zahlen"-User:
>
>Bis zum WM-Finale kann man sich noch Werbefreiheit und ein paar andere Vorteile ab 2 EUR im Jahr sichern: http://www.4players.de/4players.php/pur

Ich habe mich bislang zurückgehalten, weil ich a) ab und an für Gamersglobal schreibe und sich b) meine private Meinung nicht unbedingt mit der offiziellen deckt. Um die soll es an dieser Stelle allerdings nicht gehen. Was mich aber an diesem Thread langsam wirklich nervt, ist diese fürchterliche Häme und Herablassung, die hier stellenweise ausgeschüttet wird, trotz oftmals erschreckender Unkenntnis der Sachlage.

- "Gamersglobal soll sich ein Beispiel an 4Players nehmen und einen netten Hinweis an die Adblock-User einblenden"? Aber genau das passiert doch, und zwar schon seit Ewigkeiten. Sogar mit einer Anleitung, wie man eine Ausnahme für die Seite einrichtet, gleich für mehrere Browser und Addons.

- "Ich benutze den Adblocker ja nur, weil mich die viele Blinksoundflashpopundernervwerbung dazu zwingt"? Genau die Art der Werbung gibt es bei Gamersglobal eben nicht. Ich kann mich an zwei Fälle erinnern, wo sich User über zu aufdringliche Kampagnen beschwert haben. Beide wurden binnen kürzester Zeit von der Redaktion deaktiviert.

- "Der Gierschlund kriegt den Hals nicht voll, lauter unbezahlte Autoren, trotzdem teure Abos und obendrein noch Werbung"? Immerhin gibt es die Möglichkeit, ein Abo abzuschließen. Ich wäre froh, wenn das bei anderen Seiten ginge. Beispielsweise Youtube, was inzwischen beinahe unerträglich penentrant mit Werbeclips nervt. Jörg zahlt nach meiner Erfahrung außerdem besser und fairer als viele andere in der Branche. Das mag für die User-Artikel natürlich nicht gelten, aber dafür gibt's eben andere Gratifikation, die denen, die mitmachen, offensichtlich Dank genug ist. User-generierter Content ist ja nun kein Alleinstellungsmerkmal von Gamersglobal, Mitmachjournalismus gibt's an vielen Stellen des Internets - ganz freiwillig.

- "Was für ein Wichtigtuer, der sich erlaubt, auf seiner eigenen Seite seine Meinung zu veröffentlichen"? Ja, geht's noch? Genau dafür ist eine Kolumne da. Niemand zwingt euch, sie zu lesen, niemand nötigt euch eine Diskussion auf, aber offenbar trifft der Text einen gewissen Nerv bei vielen Rezipienten ...

< antworten >