Re:Und weiter gehts
von ChRoM am 10.07.14 um 14:22
Antwort auf: Re:Und weiter gehts von Mindeye

>Doof nur, wenn es kein Mist ist, die Raubkopierer das Zeug begeistert hören und trotzdem nicht zahlen. Soll vorkommen.

Die Branche kriegt gerade ein anderes Problem. Der Konsum verlagert sich massiv Richtung Streaming. Von den seit Jahren sinkenden CD-Verkäufen brauchen wir gar nicht zu reden, aber auch digital stagnieren die Verkaufszahlen. Logisch. Warum einzelne Titel kaufen, wenn man sie und alles was es sonst noch gibt für eine geringe monatliche Gebühr streamen kann. Für mich ist das Modell nix, ich bin noch von der alten Schule und will meine Musik "besitzen", aber für viele scheint Streaming zum bevorzugten Modell zu werden. Blöderweise verdient die Musikwirtschaft an diesem Modell nicht so gut wie an den Verkäufen. Das wird noch Gezeter geben.

< antworten >