Re:-1, keine Ahnung, aber eine Meinung
von Matze am 10.07.14 um 14:32
Antwort auf: -1, keine Ahnung, aber eine Meinung von Triggerhappy

Mir fehlt leider gerade die Zeit, auf alle Punkt detailliert einzugehen, daher nur mal in Kürze:

- Der Hinweis auf der Seite ist ok. Jörg setzt aber mit seinem Kolumnen aber regelmäßig noch einen drauf, worüber auch auf anderen Blogs und Spieleseiten breit berichtet wird und da bleiben eben markige Sprüche mit "Parasiten" und "dich sperre ich persönlich" eher hängen als der automatisch generierte Hinweis. Menschlich kann ich das voll und ganz verstehen, für besonders geschickt halte ich es nicht.

- In der Sache haben mich Vendigo und Besux damals weitgehend überzeugt, so dass ich auf praktisch kaum einer Seite noch einen Adblocker benutze. Hier auf der Arbeit habe ich überhaupt keinen installiert. Solange man sich auf großen, seriösen Seiten bewegt, ist es in meinen Augen wirklich erträglich geworden; Auswüchse kommen sehr selten vor.

Zu Gierschlund und Wichtigtuer kann ich nichts sagen, das kam nicht von mir. imo sollte Jörg sich einfach mal etwas zurücknehmen. Ich kann nachvollziehen, dass ihm der Arsch geht, wenn die Werbeeinnahmen einbrechen und dass er mit drastischen Worten auf die Situation hinweisen möchte. Wenn er so steil geht, macht er sich aber im Endeffekt nur zum Gespött des Internets, ohne seine Situation zu verbessern.

< antworten >