Re:Gestern beim Fachberater
von jan am 01.08.14 um 09:53
Antwort auf: Gestern beim Fachberater von bizarro

>Gestern, Wien, Saturn Millenniumcity, 17:30 Uhr.
>Darsteller: Ich (Kunde), Hr. X ("Fachberater" in der Medieninfo, geschätzt Mitte/Ende 40, leicht freakig, passt optisch gut dorthin).
>
>Ich: Guten Tag. Ich hab überall gesucht, kann aber die neue Blu-Ray von Twin Peaks nirgends finden. Habt ihr die irgendwo?
>
>Hr. X: Guten Tag. Wie soll das heissen?
>
>Ich: Twin Peaks.
>
>Hr. X: (tippitapp auf der Tastatur) Nein leider, von Twin Peace kann ich gar nichts finden.
>
>Ich: Ja, klar. Das heisst ja auch Twin Peaks.
>
>Hr. X: Können Sie das mal buchstabieren?
>
>Ich: T-W-I-N-P-E-A-K-S. Die Serie. 90er, David Lynch, Kirschkuchen, Diane, Laura Palmer etc.
>
>Hr. X: (staunt Löcher in die Luft) Aha, na ja, hmmm, (tippt T-W-I-N-P-E-A-K-S), da hätt ich eine Blu-Ray und eine DVD im System. Die DVD wäre sogar da.
>
>Ich: (blase puuuuuuuuh mit meinen Backen und rolle leicht mit den Augen), Die DVD gibt's schon seit Äonen, was ist mit der Blu-Ray?
>
>Hr. X: Die ist momentan aus. Kriegen wir aber nach, bestellt ist sie.
>
>Ich: Danke, guter Mann. Auf Wiedersehen.
>
>Hr. X: Bitte gerne. Auf Wiedersehen.
>
>Ich ab. ENDE.
>
>Bin ich jetzt ein Freak, weil ich der Meinung bin, dass man Twin Peaks nicht mögen muss, man muss es ganz sicher nicht gesehen haben, man muss auch kein Detail darüber wissen, nicht einmal wie man Twin Peaks schreibt muss man wissen, aber dass es Twin Peaks gab, das sollte ein Typ an der Info doch wissen. Mir ist schon klar, dass der vorgestern vielleicht in der Waschmaschinen-Info gesessen ist, aber dann verzichte ich als Saturn ganz auf diese Infostellen und erspare allen Beteiligten solche Peinlichkeiten.
>
>Ist ja nicht so, als hätte ich nach dem Erscheinungstermin von Penny Dreadful gefragt. Da ging's um Twin Peaks. Das hat man doch schon einmal gehört, in dem Alter...
>
>Aber wurscht, gehe ich morgen zum Müller am Spitz, da arbeiten echt lässige Typen, mit denen sich ein Schwätzchen durchaus lohnt.
>biz'

der ist sonst bestimmt in der Waschmaschinenabteilung....

< antworten >