Re:Dankeschön
von jokerone am 03.08.14 um 01:29
Antwort auf: Re:Dankeschön von ChRoM

>>Dem kann ich so gar nicht zustimmen, ich finde die meisten Gedanken komplett unsinnig und an den Ursachen vorbei, habe das Interview deshalb nicht mal bis zum Ende gelesen.
>
>Same here, wenn wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen.

Wer weiß..., ich denke die könnten ziemlich ähnlich sein, wenn ich Deine sonstigen Ansichten so revue passieren lasse. ;)

Bei mir beginnts schon mit dem ersten Satz.
>
>"Was würden Sie tun, wenn sich Ihr Nachbar auf dem Balkon gegenüber seinen kleinen Jungen auf den Schoß setzte und dann begänne, mit einem Maschinengewehr in Ihr Kinderzimmer zu feuern?"
>
>Ich würde keine Bombe auf das Haus gegenüber werfen und dabei den Tod des Kindes und Dutzender weiterer Mietparteien in dem Haus in Kauf nehmen, nur um den Typen mit seinem Maschinengewehr auszuschalten. For sure. Aber es ist schon bezeichnend, wie selbst gemäßigte Israelis so ein überzogenes Vorgehen für so salonfähig halten, dass sie damit ein Interview einleiten.

Yep, genau so ist es. Abgesehen davon, ist das mal eine sehr gewagte These zu behaupten, dass die sich da alle mit ihren Kindern hinsetzen und so zu tun, als wenn denen ja nichts am Wohle der eigenen Kinder läge.

Die Verantwortung für die Lage in der sich die Palästinenser befinden sieht er vermutlich nicht. Es ist ja nicht so, dass es damit angefangen hat das irgendwann mal jemand sein Kind auf den Schoß genommen hat und ne Rakete abgefeuert hat. Selbst bei ständigem Terrorbeschuss muss sich die haushoch überlegene israelische Seite fragen ob es noch "Notwehr" ist tausende Menschen, darunter der Großteil unschuldige Zivilisten, weg zu bomben ohne das diese eine echte Chance haben zu fliehen oder sich zu wehren.

Joker

< antworten >