Re:Dankeschön
von jokerone am 04.08.14 um 01:04
Antwort auf: Re:Dankeschön von ChRoM


>>Abgesehen davon, ist das mal eine sehr gewagte These zu behaupten, dass die sich da alle mit ihren Kindern hinsetzen und so zu tun, als wenn denen ja nichts am Wohle der eigenen Kinder läge.
>
>Hamas schert sich wahrscheinich wirklich einen Dreck um die eigenen zivilen Opfer. Aber das heißt ja nicht, dass Israel dieses schmutzige Spiel mitspielen sollte.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir reden von afaik ca. 80k Mitglieder, die sich aus dem normal Volk rekrutieren, es geschafft haben eine Wahl zu gewinnen und auch noch bekannt sind für soziales Engagement. Denen würde ich jetzt ohne tieferes Hintergrundwissen nicht unterstellen, dass ihre Bürger und Kinder Ihnen völlig egal sind. Nur weil gebetsmühlenartig behauptet wird, dass sie Kinder als Schutzschilder benutzen, muss ich das nicht ohne Beweise glauben.
Das jetzt das dritte UN-Gebäude in kurzer Zeit zerbombt wurde spricht eher für das Gegenteil. Ich würde zumindest erwarten, dass Israel Satellitenbilder hat die eine Stationierung von Raketen direkt in oder sehr nahe an den UN-Gebäuden zeigen. Sowas sehe ich aber bisher nicht.

Was in der aktuellen Offensive an Eskalation stattfindet ist schon ziemlich übel, gerade auch in Betracht der Ungereimtheiten bezüglich des Auslösers.

Joker

< antworten >