Re:eben so! -kt-
von Mic am 06.08.14 um 18:32
Antwort auf: Re:eben so! -kt- von euph

>>unterm Strich dürfte es sich für die schon lohnen, den meisten Leuten dürfte das nämlich wurst sein und mich würde es auch nicht abhalten, wenn... ja wenn ich Müsli essen würde (dafür habe ich neulich Froop-Joghurt gekauft, deren Werbung ist glaub ich auch nicht sooo beliebt ;).
>
>Mag sein, ob und wie viele Kunden die Werbung zum kaufen animiert oder abhält, werden wir wohl nie erfahren. Fakt ist aber, dass es kein Produkt gibt, dessen Werbung in meinem Umfeld so viele Leute (angeblich) vom Kauf abhält. Zumindest höre ich das immer wieder mal.

Sicher gibts in der Branche auch viel Kaffeesatzleserei, aber grundsätzlich wird da bei Profis nichts dem Zufall überlassen, sondern man überlegt sich sehr genau, wie man den Erfolg von Kampagnen messen kann.

Außerdem kann es ja auch sein, dass man Dir jetzt erstmal den Produktnamen ins Hirn hämmern will und in 5 Jahren, wenn Du die Werbung längst vergessen hast, greifst Du dann doch zum Produkt. Oder Du greifst zu einem anderen Produkt des selben Herstellers, weil sie Dir die Marke eingehämmert haben.

< antworten >