Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht
von Matze am 23.08.14 um 11:36
Antwort auf: Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht von Schallmauer

>Ich weiß noch nicht, was ich von der AfD halten soll.

Ganz gleich, wie man zu den Themen steht, die sie selbst in den Vordergrund stellen: Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die AfD im Kern eine knallharte marktliberale Partei ist, gegen die selbst große Teile der FDP geradezu sozial wirken.

Als Arbeitnehmer tut man sich mit der Wahl der AfD also selbst imo eher keinen Gefallen. Das sollte man sich vor Augen halten, selbst wenn man vielleicht gegen den Euro oder die EU in der bestehenden Form ist, bevor man dort möglicherweise aus Protest sein Kreuzchen macht.

Hinzu kommt, dass ich die Partei an sich zwar nicht für rechtsextrem halte, sie aber dennoch einem Haufen Spinner wie dieser Abtreibungstante ein Forum bietet. Der Vergleich "Deutsche Tea Party" ist daher in meinen Augen gar nicht so unpassend, denn im Kern vertreten sie die gleiche Ideologie.

< antworten >