Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht
von Farpoint|FL am 23.08.14 um 12:09
Antwort auf: AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht von Matze

>Dass das auch noch von einer Frau kommt, ist leider kein ungewöhnliches Phänomen, die sind nach >meinen Erfahrungen auch bei den kirchlichen Abtreibungsgegnern in der Mehrheit.

Bei dem Thema gibt es kaum Sachargumente sondern immer mindestens halb persönliche Überzeugung. Darum war jeder Kompromiß so schwierig bisher. Ich finde:

Die Abtreibungsgesetze sind OK. Ich hätte sie auch strenger haben wollen aber das auch nicht ohne echte Unterstützung für die dann plötzlich da stehenden Mütter und Familien. Wenn die Gesellschaft etwas verlangt wie Kinder bekommen, dann muss sie auch für die Familien deutlich mehr anbieten als jetzt und vor allem vorbereitet sein auf die Kinder, die dann nicht angenommen werden.

Ansonsten ist es weiterhin sehr schwer gütlig festzustellen, ab wann eben eine Entscheidung für eine Abtreibung nicht mehr allein die Entscheidung über den eigenen Körper bedeutet.

< antworten >