Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht
von Matze am 23.08.14 um 14:14
Antwort auf: Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht von Farpoint|FL

>Bei dem Thema gibt es kaum Sachargumente sondern immer mindestens halb persönliche Überzeugung. Darum war jeder Kompromiß so schwierig bisher. Ich finde:

Es ging mir weniger um das Abtreibungsrecht, meine Meinung dazu lässt sich in vier Worten zusammenfassen: Her body, her choice. Unser jetziges Gesetz ist aber ein sehr guter Kompromiss, was man schon daran sieht, dass es eine jahrzehntelange, verbissen geführte gesellschaftliche Debatte dauerhaft beigelegt hat. Ausser ein paar selbst ernannten Lebensschützern und anderen Spinnern sieht absolut niemand mehr Handlungsbedarf.

Was mich vor allem ankotzt ist die Begründung der AfD-Tusse: Wenn man ein Abtreibungsverbot wegen der Bevölkerungsentwicklung fordert, die Frauen damit also praktisch entmündigen und zu Gebärmaschinen im Dienste der demografischen Entwicklung degradieren will, kann man konsequenterweise auch gleich Massenvergewaltigungen fordern. Das ist nur noch ein gradueller Unterschied.

< antworten >