Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht
von Halbgott am 23.08.14 um 14:38
Antwort auf: Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht von Matze

>Her body, her choice.

Was für eine beschissene Einstellung. Es ist nicht nur ihr Körper, ein zweiter schlummert in ihr. Nur ist der noch nicht weit genug ausgebildet, um zu dem Thema ebenfalls befragt zu werden. Mich kotzt dieser lapidare Umgang "dann lass ich es halt wegmachen" einfach nur an. Vögeln aus Spaß können sie alle, mögliche Konsequenzen können mit dem Gang zu Arzt ja schnell beseitigt werden. Nur zur Erinnerung, so sieht ein Kind bereits in der 9. Schwangerschaftswoche aus: http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/9-ssw-die-9-woche-der-schwangerschaft/

Wie gesagt, der lasche Umgang damit hat mich schon immer gestört, auch ohne aus dem kirchlichen Dunstkreis zu kommen. Und noch mehr seit meine Tochter im Mai auf die Welt gekommen ist. Ich habe die Ultraschalluntersuchungen in den ersten Wochen alle miterlebt und schon sehr früh kann man z.B. den ersten Herzschlag mitverfolgen. Dann das ganze Thema auf "Her body, her choice" runterzubrechen, ekelt mich schon ein wenig an. Natürlich gibt es genug Härtefälle, aber das ist nicht der springende Punkt.

< antworten >