Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht
von Goran am 24.08.14 um 13:01
Antwort auf: Re:AfD zeigt zunehmend ihr wahres Gesicht von Halbgott

>>Her body, her choice.
>
>Was für eine beschissene Einstellung. Es ist nicht nur ihr Körper, ein zweiter schlummert in ihr. Nur ist der noch nicht weit genug ausgebildet, um zu dem Thema ebenfalls befragt zu werden. Mich kotzt dieser lapidare Umgang "dann lass ich es halt wegmachen" einfach nur an. Vögeln aus Spaß können sie alle, mögliche Konsequenzen können mit dem Gang zu Arzt ja schnell beseitigt werden. Nur zur Erinnerung, so sieht ein Kind bereits in der 9. Schwangerschaftswoche aus: http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/9-ssw-die-9-woche-der-schwangerschaft/

Kann man Dir auch vorwerfen. Klar kann man die Schwangere Frau bitten das Kind zu gebähren und es dann zur Adoption wegzugeben. Aber wer sagt das es dem Kind dann gut gehen wird? Masst Du Dir an dies als bessere Lösung per se zu definieren? Und was ist wenn dank Hormonausschüttung die Mutter es doch nicht hinkriegt dann das Kind wegzugeben? Und es dann nicht versorgen kann oder überfordert ist? Die Mutter ist die nächste Person welche die Umstände am ehesten beurteilen kann. Sie in ihrem Entscheidungsrecht zu entmündigen nur weil man unterstellt das da eine leichtfertige Entscheidung getroffen wird halt ich für weitaus schlimmer.


>
>Wie gesagt, der lasche Umgang damit hat mich schon immer gestört, auch ohne aus dem kirchlichen Dunstkreis zu kommen. Und noch mehr seit meine Tochter im Mai auf die Welt gekommen ist. Ich habe die Ultraschalluntersuchungen in den ersten Wochen alle miterlebt und schon sehr früh kann man z.B. den ersten Herzschlag mitverfolgen. Dann das ganze Thema auf "Her body, her choice" runterzubrechen, ekelt mich schon ein wenig an. Natürlich gibt es genug Härtefälle, aber das ist nicht der springende Punkt.

Woher weisst Du denn das es sich die Mehrzahl der Frauen die abtreiben es sich leicht machen mit der Entscheidung? Hast du deren Gedanken gelesen? Gibs da "verlässliche Zahlen" drüber? Oder kommt hier einfach Deine überragende Intelligenz zum tragen welche das zweifelsfrei beurteilen kann?

< antworten >