Schäubles Maut-Pläne
von Matze am 31.08.14 um 11:09
Antwort auf: Der Politik-Thread IV von ossi_osram

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/maut-schaeuble-laesst-alternative-zu-dobrindts-konzept-erarbeiten-a-988993.html

lol. Sieht auf den ersten Blick total idiotisch aus, da die PPPs zumindest aus Sicht der öffentlichen Hand fast nie gehalten haben, was man sich davon versprochen hat; es gibt einige unabhängige Untersuchungen zu dem Thema.

Dennoch ist es in diesem speziellen Fall geil:

1. Ich liebe es, wenn dieses Pack sich untereinander streitet.

2. Es ginge erst in der nächsten Legislaturperiode und keine Sau weiß heute, wer da regieren wird. Vor allem wäre aber erst mal wichtig, dass die Dobrindt-Idiotenmaut nicht kommt und selbst wenn die Union nach 2017 noch regieren sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Schäubles Pläne von einem bis dahin wieder erstarkten ADAC locker abgefrühstückt würden.

3. Mal angenommen, die Pläne würden wider Erwarten doch umgesetzt: Schlechter als Straßen.NRW kann man Äutobahnen nicht bewirtschaften, selbst die schlechteste Privatbutze wäre ein Riesenfortschritt. Wenn man hier bei Baustellen die gleiche Effizienz hätte, die man z.B. aus den Niederlanden kennt, dann hätte ich durch vermiedene Staus etliche Stunden mehr Freizeit im Jahr, was ein sehr guter Gegenwert für meine 100 EUR wäre.

Also: Weitermachen :-)

< antworten >