Re:Ich sag es viel gerner nochmal:
von bizarro am 03.09.14 um 09:28
Antwort auf: Re:Ich sag es viel gerner nochmal: von CryingAngel

>Das Problem ist halt, man muss nicht unbedingt selber aktiv werden, damit das Zeugs in die Cloud geladen wird, viele Programme machen das Automatisch. Kann also gut sein, dass es den Leuten gar nicht bewusst war und sie dachten das Material befände sich ausschließlich auf dem eigenen PC oder Handy.

Ich kenne das von meinem Fotoapparat, da kann ich auch nach dem Knipsen, das Foto gleich in eine Cloud schicken. Da wurde ich aber dezidiert danach gefragt ob ich das möchte und hätte auch ein Häkchen setzen müssen, hätte ich dem zugestimmt. Sollte es tatsächlich eine Fotoapp etc. geben, die dies ungefragt macht, würde ich überlegen Klage einzureichen.
biz'

< antworten >