Re:Nude Actress Nominees
von Signor Rossi am 06.09.14 um 00:59
Antwort auf: Re:Nude Actress Nominees von Schallmauer

>Ich bin zu alt für den scheiss und hab mal eine naive frage. Wenn ich ein Foto mache und auf meiner Festplatte speicher, wie kommt es dann in _die cloud_ ? Das einzige derartige Tool, das ich habe, wäre dropbox und das fragt jedes mal, ob ich dies oder das hochladen will. Auch meine Kamera tut so. Wie zur Hölle kann man unwissentlich Zeug hochladen? Sogar mein handy fragt mich ob ich denn nicht Speicherplatz sparen und meine Daten auslagern will. Da kann man JA oder NEIN klicken.

Die Android Dropbox App fragt beim ersten mal Starten ob man seine Bilder automatisch in die cloud übertragen will. Wenn man das bejaht fragt sie nicht mehr nach, man muss die app nicht starten, es passiert einfach alles komplett automatisch. Ich denke das funktioniert auch bei der icloud so oder so ähnlich.
Ich denke nicht, dass die Leute so blöd waren und ihre Bilder erst auf die heimische HDD geschoben und dann in die cloud geladen haben. Heutzutage geht das alles automatisch und mal ehrlich, glaubst du die haben die Bilder mit der Spiegelreflex gemacht? Heute wird doch alles mit dem iphone/mobile gemacht. Die Anzahl der Leute die eine Kamera benutzen dürften in den letzten 5 Jahren extrem zurückgegangen sein.

Gibts eigentlich sowas wie Verkaufszahlen von Kompaktkameras? Die dürften schön langsam verschwinden, denk ich.

< antworten >