Re:jemand hier, der schon Netflix Deutschland bekommt?
von Matze am 16.09.14 um 11:45
Antwort auf: jemand hier, der schon Netflix Deutschland bekommt? von Matze

>Wenn ja, könnte derjenige bitte mal nachschauen, ob von "Orange Is The New Black" dort auch die 2. Staffel auf Deutsch verfügbar ist oder nur die erste?

Jaaaaaa, sie ist es. Danke Smooth. Mein Leben hat wieder einen Sinn :-).

Befehl für alle: Netflix-Probemonat holen und dann OitNB ansehen! Ich mochte ja die ersten Weeds-Staffeln durchaus aber hier liefert Jenji Kohan in meinen Augen noch mal deutlich besser ab. Zwar gibt es nur selten die ganz großen Lacher wie sie bei Weeds in vielen Folgen (oft durch ziemlich platten Fäkalhumor) dabei waren, dafür ist der Humor hintergründiger.

Ich hab zugegebenermaßen eine Schwäche für Knastserien und -filme aber für mich ist es die beste erste Serienstaffel seit langer, langer Zeit. Auch wenn natürlich ein paar der üblichen Klischees (der fiese Wärter, ignorante Vorgesetzte etc.) bedient werden, lebt das ganze nicht vom immer nächsten wtf?-Moment wie Oz (wie übertrieben das in den letzten Staffeln war, merkt man gerade wenn am OitNB sieht) sondern vor allem von den Charakteren, deren Vorgeschichte auch nach und nach erzählt wird.

Hach, ich könnte noch Stunden schreiben aber muss leider weiter arbeiten. Also: Ansehen!

< antworten >