Re:schade
von Schallmauer am 19.09.14 um 11:29
Antwort auf: Re:schade von Sven

Weil ich glaube, dass (wie immer) massiv Ängste geschürt wurden, um die Schotten zu halten. Eine politische Entscheidung aus Angst zu treffen kann weder gut noch richtig sein. Gestern auf DLF eine sehr gute Debatte zu dem Thema gehört und die wahren Probleme wären nicht Schottlands Unabhängigkeit gewesen, sondern die sich daraus ergebenden rechtlichen innerhalb der EU, insbesondere für England.

Eine einmalige Chance wurde aus Angst vertan. Die einzigen, die sich mächtig freuen sind mal wieder die Börsen.

Ja, Schottland hätte einen langen Weg vor sich gehabt, aber nichts, was nicht zu bewältigen gewesen wäre. Aber nein man bleibt lieber an der englischen Titte hängen. Noch unverständlicher, da sich die Briten ja immer weiter weg von der EU bewegen, sich bei allen Börsen/Finanzregulierenden Maßnahmen querstellen. Da kann ich schon verstehen, dass die Tommys Schiss hatten aufeinmal ganz alleine dazustehen. Ist halt immer einfacher den Revoluzer zu geben, wenn man noch jemand hinter sich hat.

Warum für UK immer Extrawürste gelten verstehe ich ohnehin nicht.

< antworten >