Re:kennt jemand Steamtrades?
von Mindeye am 28.09.14 um 00:13
Antwort auf: kennt jemand Steamtrades? von Matze

>Ich habe gerade bei Mydealz gesehen, dass es den Mordor-Zock bei Nuuvem für ca. 23 EUR gibt (Gamergott, schenke mir Stärke).

Gerne. Erinnerst du dich zB an SR4, letztes Jahr billig bei Nuuvem? Hast du's gespielt? Spielst du das hier? Und in 'nem Jahr gibt's die GOTY Edition mit allem DLC für 15€ oder so, Warner senkt schnell die Preise. Und du hast nicht mal 'ne 6GB GraKa!1!

>http://hukd.mydealz.de/deals/steam-nuuvem-middle-earth-shadow-of-mordor-409048
>
>Allerdings gibt es da diverse Kommentare "viel zu teuer, gibt es bei steamtrades.com unter 18 EUR". Trotz mehrerer Nachfragen erklärt aber keiner, wie die Seite funktioniert.
>
>Ich hab mir die Seite bestimmt 10 Minuten angesehen aber verstehe überhaupt nicht was da abläuft. Kann mir jemand mal griffig erklären wie das funktioniert und wie das Risiko einzuschätzen ist? Einer schreibt da auch was von geklauten CC-Daten, mit denen dort vercheckte Spiele bezahlt wurden. Ich schnall das alles nicht.

Auf die Niedrigstpreise kommt man soweit ich das sehe nur, indem man die geforderten TF2/CS/DOTA Keys bei anderen Tradern für weniger als den normalen Marktwert kauft (was für Einsteiger alles andere als trivial ist, die Leute dealen nicht mit jedem). Und dann eben gegen die Spiele tradet.

Geht auch über http://www.tf2outpost.com/ oder direkt via den Handelsforen der Spiele, wo man Trade Offers schicken kann. http://steamcommunity.com/app/241930/tradingforum/

Solange Keys vs Games in einem Aufwasch getauscht werden ist das Risiko gering, wenn was ist, wird der komplette Handel storniert. Bei Bezahlung via PayPal kann es dagegen absolut passieren, dass das Spiel verschwindet und Ende. Deswegen gibt's auf Steamtrades dieses +/- System, 100% zuverlässig ist das aber nicht.

Ich sag: Wenn dann kauf's einfach bei Nuuvem, drei, vier Euro sind den (Zeit)aufwand bei zwei, drei Spielen im Jahr nicht so richtig wert.

< antworten >