Re:Ultra Textures brauchen 6 GB VRam
von MrAnchovy am 28.09.14 um 12:55
Antwort auf: Ultra Textures brauchen 6 GB VRam von ZeroCool

Die Anforderungen sind schon heftig, aber noch heftiger finde ich das Gejammer der PC-Fraktion, die jetzt allerorten losgeht: Da hat man sich jahrelang über die Konsolen beschwert, die die Qualität der Spiele mit ihrer veralteten Hardware ausbremsen, und kaum gibt es neue Konsolenhardware mit Zugriff auf 3-4 GB Display Memory sowie die Spiele dazu, ist man auch nicht zufrieden. Ganz schön lächerlich.
Shadow of Mordor ist vielleicht besser als erwartet (und immerhin von Monolith!), aber bestimmt kein Anschaffungsgrund für eine 6GB Grafikkarte wie z.B. eine sauteure Geforce Titan (auch weil ich glaube, dass diese 6GB Texturen im PC-Spiel nur die unkomprimierten 3GB-Varianten der NextGen-Konsolenfassung sind und im Spiel höchstens marginal besser aussehen), zugleich wird hier aber ein Trend erkennbar, der mit Watch_Dogs begann und uns PC-Spielern nicht nur in GTA V, sondern in nahezu allen NextGen-Umsetzungen blüht: 4GB Videospeicher werden Pflicht, mmw.

< antworten >