Re:Mini-Kids in E-Autos
von Splunge am 30.09.14 um 09:04
Antwort auf: Re:Mini-Kids in E-Autos von Pascal Parvex

>Wirst du nie angehauen, weil du ohne zu Fragen Bilder machst?

Das hatten wir hier schon mal ausgiebig diskutiert. Es gibt auch andere Auslegungen der Gesetzeslage:

Fazit: Für die Verwertung von Personenfotos braucht man grundsätzlich die
Einwilligung des Abgebildeten. Diese kann ausdrücklich erteilt werden, was in der
Sportfotografie jedoch eher selten der Fall sein wird. Der Abgebildete kann aber
auch stillschweigend in die Verbreitung seines Bildes einwilligen. Maßgeblich dafür
ist, dass er diesen Wunsch erkennen lässt und über Zweck, Art und Umfang der
Verwendung informiert ist
.

http://www.haerting.de/sites/default/files/downloads/fotografie_und_sport.pdf

>Habe ich ja auch Interesse daran, aber mit maximal 30 FPS?

Kommt darauf an, wie du den Monitor speist. Je nach Kombination aus Grafikkarte und Display sind auch 60Hz in 4K möglich. Ist aber im Moment wohl tatsächlich noch nicht trivial.
Oder meinst du jetzt, dass deine GraKa zu schwach ist, um bei Spielen in 4K über 30 FPS zu kommen? Kannst sie ja weiterhin in 2K spielen...

< antworten >