Re:Mini-Kids in E-Autos
von Pascal Parvex am 30.09.14 um 11:40
Antwort auf: Re:Mini-Kids in E-Autos von Splunge

>>Wirst du nie angehauen, weil du ohne zu Fragen Bilder machst?
>
>Das hatten wir hier schon mal ausgiebig diskutiert. Es gibt auch andere Auslegungen der Gesetzeslage:
>
>Fazit: Für die Verwertung von Personenfotos braucht man grundsätzlich die
>Einwilligung des Abgebildeten. Diese kann ausdrücklich erteilt werden, was in der
>Sportfotografie jedoch eher selten der Fall sein wird. Der Abgebildete kann aber
>auch stillschweigend in die Verbreitung seines Bildes einwilligen. Maßgeblich dafür
>ist, dass er diesen Wunsch erkennen lässt und über Zweck, Art und Umfang der
>Verwendung informiert ist
.

>http://www.haerting.de/sites/default/files/downloads/fotografie_und_sport.pdf

Schwieriges Thema. Also braucht es immer eine (stillschweigende) Einwilligung.

>>Habe ich ja auch Interesse daran, aber mit maximal 30 FPS?
>
>Kommt darauf an, wie du den Monitor speist. Je nach Kombination aus Grafikkarte und Display sind auch 60Hz in 4K möglich. Ist aber im Moment wohl tatsächlich noch nicht trivial.
>Oder meinst du jetzt, dass deine GraKa zu schwach ist, um bei Spielen in 4K über 30 FPS zu kommen? Kannst sie ja weiterhin in 2K spielen...

Nein, ich meine schon den 2D-Modus für Windows. Geht nur Displayport für 60 Hz?

Irgendwann mal wird bei mir ein neuer PC fällig, wobei ich mich nicht entscheiden kann zwischen Desktop und Notebook. Es gibt ja schon die ersten Notebooks mit 4K-Bildschirm, haben die auch schon 60 Hz Minimum?

< antworten >