Re:Windows 10
von Matze am 01.10.14 um 10:27
Antwort auf: Re:Windows 10 von Mic

>Die Umbenennungen beruhen dann meist darauf, dass der Name im jeweiligen Markt echt gar nicht geht. Aber dass man weltweit ne Nummer überspringt, nur weil in Deutschland ein paar Apple und Linux Fanboys "Windows-Nein" Witze machen - who cares.

Such mal bei Google nach "Windows Nein". Du wirst dich wundern, auf wie vielen verschiedenen Kontinenten der Gag für Windows 9-Artikel bemüht wurde. Die Worte ja und nein kennt fast jeder in allen erdenklichen Sprachen.

>Mir ist das bisher überhaupt nicht aufgefallen. Für mich ist da schon naheliegender, dass man tatsächlich möglichst viel gefühlten Abstand schaffen will zu Windows 8 und sich dachte, dass das jetzt so ein geiles Produkt wird, dass man da ne zweistellige runde Nummer braucht - typischer Marketingquatsch halt. Vielleicht auch alles zusammen.

Wahrscheinlich sogar alles zusammen.

Mir hätte es am besten gefallen, wenn man es wirklich nur noch Windows genannt und laufend aktualisiert hätte, wie es ja vorher im Gespräch war, also dass es sozusagen die letzte Version je ist. Andererseits wäre das am Ende wahrscheinlich auf ein Abomodell hinausgelaufen und das muss ich bei einem OS auch nicht unbedingt haben.

< antworten >