Es war einmal in Amerika - Extended
von Matze am 12.10.14 um 01:34
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

Vorhin gesehen. Zum Film selber brauche ich wohl nichts schreiben, wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich schämen.

Die neuen Szenen fand ich aber - vielleicht mit einer Ausnahme - eher meh. Sie verdeutlichen zwar noch ein paar Sachverhalte, tragen aber nicht signifikant zur Handlung oder zum Verständnis bei. Da sie auch qualitativ stark abfallen (sie lagen nur als Positiv vor und trotz Restauration merkt man den Unterschied sehr deutlich; es sieht aus, als hätte man eine schlechte Kinokopie digitalisiert), wirken sie eher wie Fremdkörper, besonders wenn man die Synchro schaut.

Meine Meinung: Wer den Film schon auf Blu-ray hat, muss nicht unbedingt zugreifen. Ich hatte ihn bisher nur auf DVD und daher geht es in Ordnung.

< antworten >