Re:Augstein zur AfD
von ossi_osram am 24.10.14 um 13:27
Antwort auf: Augstein zur AfD von Matze

>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-lucke-und-die-erinnerung-an-die-deutschnationalen-a-998806.html
>
>Gute Kolumne, die den Laden historisch und politisch imo richtig einordnet.
>
>Leider teile ich mittlerweile die Ansicht, dass die nicht so schnell wieder verschwinden werden.

jo, das denke ich auch. für viele potentiellen Wähler dürfte die AfD den nicht zu unterschätzenden Vorteil haben dass die Partei nicht per se als rechtsradikal gilt wie NPD, DVU und Konsorten zu denen man sich öffentlich doch nicht bekennen mag. das, ich nenne es mal rechts-populistische, Potential ist in D aber sicher nicht niedriger einzuschätzen als in anderen westeuropäischen Ländern. 10-15% wären bei geschickter Politik mittelfristig sicher drin für so eine Gruppierung wenn sie es schafft das Nazi-Etikett zu vermeiden. das wird man ja wohl noch sagen dürfen! ;)

< antworten >