Re:Makler wollen streiken
von Christoph am 31.10.14 um 07:58
Antwort auf: Makler wollen streiken von Matze

>http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bestellerprinzip-makler-drohen-mit-streik-und-ernten-spott-1.2198185
>
>rofl, zu witzig. Ausser Sportfunktionären gibt es wohl keine Gruppe, über die das "schlimmer als Hitler"-Urteil so pauschal gefällt wird und wo es dann auf die überwiegende Mehrheit auch zutrifft.
>
>Wenn die Pläne nicht noch in letzter Sekunde generft werden, könnte das am Ende das einzig Gute sein, was von dieser Koalition gekommen ist.

Ich mag auch keine Makler. Ich bin selbst gerade beim Immobilienverkauf und -kauf und verzichte wenn irgend möglich dabei auf einen Makler. Dieses Bestellerprinzip ist nichtsdestotrotz eine ziemlich unausgegorene Shice, die völlig an der Realität vorbei geht.

A geht zum Makler, um eine Immobilie zu verkaufen. B geht zum Makler, um eine Immobilie zu kaufen. Wer ist nun der Besteller?

< antworten >