Re:Makler wollen streiken
von mkd am 31.10.14 um 12:23
Antwort auf: Re:Makler wollen streiken von Christoph

>>>Fakt ist natürlich auch, daß alles eine Frage von Angebot und Nachfrage ist. Würden keine Wohnungssuchenden einen Makler aufsuchen, um eine Wohnung zu finden, die Vermieter also keinen Erfolg darin sehen, wenn sie einen Makler mit der Mietersuche beauftragen, *dann* würde sich der Markt verändern.
>>
>>Schau mal auf Immoscout und co wie viele wohnungen heute Maklerfrei sind ? In Ballungsraeumen <5% ? Eben 1. weil es den Vermieter nix kostet und 2. weils oft noch extra Geld gibt ..
>
>Siehe oben: Wenn auf einmal 95% der angebotenen Wohnungen nicht mehr vermietet werden können, weil Wohnungssuchende nicht zum Makler laufen, würden sich die Vermieter genauso umsehen und ggf. selbst mal nach Mietern suchen.

solange Wohnungen gerade in Ballungsgebieten und/oder Unistaedten so gesucht sind haben die Leute keine WAHL als unter der Bruecke oder beim Makler. Ob sie wollen doer nicht !

< antworten >