Re:Da kann man gleich auf PS5 warten ;)
von Mindeye am 24.11.14 um 12:17
Antwort auf: Re:Da kann man gleich auf PS5 warten ;) von CryingAngel

>Eigentlich verpasst man ohne PC am meisten, da es für PC Exklusive Sachen meist keine Alternativen auf den Konsolen gibt.;-)

Fakt. Die Top Ten der meistgespielten Spiele auf Steam gibt es nicht für Konsolen (Skyrim ist immer noch wegen der Mods drin) und auch danach sieht es kaum anders aus, auf jeden Multiplat Titel kommen drei PC-only oder wie Payday 2 eins, das nur auf dem PC richtig funktioniert/supported wird. Selbst ich finde es überraschend, wie toll sich das in den letzten Jahren entwickelt hat und dass ein kleines Ding wie This War of Mine seit Veröffentlichung in den Top 3 Sellern ist, ist wunderbar.

>Naja, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks,

Oder Zeit, ich verstehe natürlich dass wenn jemand eh wenig davon hat, eine Konsole plus Handheld (der Vita geht's eher schlecht, die vorhandenen Spiele sind aber nicht übel) reichen kann.

>aber aktuell sieht es tatsächlich danach aus, das dies die erste Generation wird, von denen ich mir keine Konsole ins Wohnzimmer stelle.

Stand jetzt verpasst du nach diesem ersten Jahr vlt. 30-40 Stunden exklusives Gameplay, das die Zeit wert war (10 davon waren bei mir Peggle 2, sollte irgendwann auch für PC kommen...). Das reiße ich auf dem PC in einer Woche weg. In ein paar Jahren sollte sich aber genug spielenswertes angesammelt haben und eine kritische Masse erreicht werden, die PS3 war den Kauf imo auch erst 2009/10 wert.

< antworten >