Re:Da kann man gleich auf PS5 warten ;)
von Mindeye am 24.11.14 um 12:24
Antwort auf: Re:Da kann man gleich auf PS5 warten ;) von Schallmauer

>Ich mag jetzt in verklärten Erinnerungen schwelgen aber der Start von One und PS4 waren beschissen im Vergleich zu PS3/360. Wenn ich mir die Release Liste von 2007 und 2008 so anschau gabs da schon deutlich mehr.

Ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben kann und ob ich im ersten Jahr mehr mit der PS3 als mit der 4 gespielt hätte. Und die 360 ist ja schon 2005 erschienen. Zumal es damals noch nicht die Menge an Indiespielen gab, mit denen drin und wenn wir den PC ignorieren, also alle Multiplats reinpacken, ist das Angebot für Gelegenheitsspieler mit etwas gutem Willen ausreichend. Die Sache ist nur die, dass damals der PC Spielemarkt etwas am Straucheln war und die Konsolen dadurch im Vergleich besser aussahen.

>Ich würd mir ja gern eine Konsole holen aber es gibt nichts und es kommt auch nichts, was irgendwie interessant wäre in den nächsten monaten. Da kann man getrost auf den ersten Pricecut warten, der kam ja damals auch schon knapp ein Jahr nach release.

Nicht vergessen, dass die PS3 krass teuer war und Sony damals finanziell mehr Spielraum hatte. PS4 wurde dagegen so designt, dass sofort Gewinn rausspringt (was man bereits merkt aber das ist ein anderes Thema) und das Gerät verkauft sich weiterhin prächtig. Ich denke bis zur Preissenkung wird es diesmal noch dauern, vlt. ein 349€ Bundle mit UC4 Weihnachten 2015, viel mehr würde ich nicht erwarten. Ein Redesign (Slim) hat auch nicht höchste Priorität.

< antworten >