Re:Auch auf der Suche (und GPS)
von Pascal Parvex am 24.11.14 um 22:29
Antwort auf: Auch auf der Suche (und GPS) von TrifftNix

>Was für mich noch immer nicht nachvollziehbar ist: Der Preis. Meine Frau hat sich vor einigen Jahren eine Nikon 3100 mit einem Tamron 18-200 Objektiv für zusammen rund 500 € gekauft. Wie sind dann die 900 € für ein (nahezu) vergleichbares Bundle mit der Olympus zu rechtfertigen? https://www.fotokoch.de/Olympus-OM-D-E-M10-Tamron-14-150-Di-III-schwarz-silber_68744.html Gar nicht, würde ich sagen. :-(

Die Nikon war damals gut und taugt auch heute noch. Das Objektiv (ieh, Fremdhersteller) ist aber schon eher ein Billigteil. Bei der Olympus ist das Objektiv (ieh, Fremdhersteller) eher kleiner gebaut bei wohl gleicher Lichtstärke. Zudem entsprechen die 14-150mm einer Brennweite von 28-300mm, da der Brennweitenfaktor im Gegensatz zur Nikon (1.5x) 2.0x beträgt. Also nicht ganz vergleichbar. Solche Alleskönner von Objektiven sind meistens ein Suppenzoom-Kompromiss. Und erwähnte ich schon, dass es Fremdhersteller sind? Käme mir nie ins Haus.

< antworten >