Re:Auch auf der Suche (und GPS)
von TrifftNix am 25.11.14 um 11:28
Antwort auf: Re:Auch auf der Suche (und GPS) von Pascal Parvex

>Zudem entsprechen die 14-150mm einer Brennweite von 28-300mm, da der Brennweitenfaktor im Gegensatz zur Nikon (1.5x) 2.0x beträgt.

Bist du dir da sicher mit dem Faktor 2? Dann schon mal danke für die Information. Da hätte ich mir schlussendlich vielleicht eine 900 € teure Austattung zugelegt, nur um am Ende die gleichen Probleme in Häuserschluchten zu haben, wie mit der XZ-2 mit ihrem Zoombereich von 28 - 112 mm.
Ich bräuchte dann eher dieses Objektiv http://www.amazon.de/Olympus-M-Zuiko-Digital-12-40-Objektivbajonett/dp/B00EY6AV50/ um Motive ablichten zu können, die ich bereits mit meiner Lumix DMC-TZ6 (25 - 280 mm) einfangen konnte? Im Tele ist es mir egal, aber der Weitwinkel...

TrifftNix

< antworten >