Re:Da kann man gleich auf PS5 warten ;)
von Schallmauer am 25.11.14 um 17:29
Antwort auf: Re:Da kann man gleich auf PS5 warten ;) von Mindeye

>Ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben kann und ob ich im ersten Jahr mehr mit der PS3 als mit der 4 gespielt hätte. Und die 360 ist ja schon 2005 erschienen. Zumal es damals noch nicht die Menge an Indiespielen gab, mit denen drin und wenn wir den PC ignorieren, also alle Multiplats reinpacken, ist das Angebot für Gelegenheitsspieler mit etwas gutem Willen ausreichend. Die Sache ist nur die, dass damals der PC Spielemarkt etwas am Straucheln war und die Konsolen dadurch im Vergleich besser aussahen.

Schau dir die Releases ind en ersten anderthalb Jahren an, da war viel mehr los als bei one/ps4.


>Nicht vergessen, dass die PS3 krass teuer war und Sony damals finanziell mehr Spielraum hatte. PS4 wurde dagegen so designt, dass sofort Gewinn rausspringt (was man bereits merkt aber das ist ein anderes Thema) und das Gerät verkauft sich weiterhin prächtig. Ich denke bis zur Preissenkung wird es diesmal noch dauern, vlt. ein 349€ Bundle mit UC4 Weihnachten 2015, viel mehr würde ich nicht erwarten. Ein Redesign (Slim) hat auch nicht höchste Priorität.

Ich seh grad dass sich sogar die Wii U besser verkauft als die One...recht geschiehts denen.

< antworten >