And the haters gonna hate, hate, hate...
von Killersepp am 30.11.14 um 00:38
Antwort auf: AHAHAHAHA! Herrlich! von Triggerhappy

Dann lacht halt, ihr Zyniker! Mir hat der Teaser gefallen! :D
https://www.youtube.com/watch?v=h3wVPBLb2oY

Im Ernst, bis vor ein paar Monaten hätten mir die Sequels egaler nicht sein können. Seit einiger Zeit sickern aber immer mehr Details aus der Produktion durch, die mich zumindestens VORSICHTIG optimistisch stimmen.
Nur um kurz meine Einstellung zu Abrams klarzustellen: Der Mann hat IMHO nie einen Film gemacht, der über "ganz gut" herausgeht; und ist für einige cineastische Schwerverbrechen direkt mitverantwortlich (über LOST breiten wir an dieser Stelle mal gnädigerweise den Mantel des Schweigens). Am ehesten stechen noch der erste Star Trek und Super 8 von ihm hervor - beides absolut OKe Kinounterhaltung, mit teils sehr starken individuellen Elementen. Aber beides auch letztendlich geschwächt durch riesige Löcher im Plot und der Figurenmotivation, und Abrams penetrantes Beharren darauf, ständig "epische" Momente abliefern zu wollen.
Star Trek Without Colon war für mich dann aber ein Schlag ins Gesicht, und vermutlich der entgültige Todesstoß für die Franchise. Zumindestens persönlich. ;)
Im Ernst, ich würde lieber The Final Frontier nochmal gucken als Into Darkness. Ich würde lieber INSURRECTION nochmal gucken als Into Fucking Darkness!
Ich habe aber doch irgendwie die Hoffnung, dass JJ mit dieser Franchise mehr Erfolg haben könnte, weil hier halt quasi mit deutlich breiteren Pinseln gemalt wird. Einem Star Wars wirft man nicht vor, dass es aus Tropes zusammengebastelt ist; einem Star Wars wirft man vor, dass es sich um Handelsdispute und möchtegern-byzantine Politverschwörungen dreht.
Und für den Zweiten (äh, Achten) Teil haben sie Rian Johnson engagiert. Wie geil ist DAS denn bitteschön?!?

Wie dem auch sei, ich bin also nicht unbedingt ein Fanboy. Und mein erster Gedanke nachdem ich den Teaser gesehen hatte, war auch erstmal "Naja, der erste Teaser zu Phantom Menace sah auch ganz cool aus".
Trotzdem, finde ich, haben sie hier alles richtig gemacht. Keine Logos am Anfang, kein Pandering, nur neue Figuren zu sehen - es sei denn, man möchte den Falcon als "Figur" bezeichnen, aber die Einstellung am Ende zur altbekannten Melodie war genau die richtige Dosis Nostalgie. :D Und John Boyega ist das allererste Gesicht, dass in der neuen Trilogie zu sehen ist. I peed a little. (BTW: In diesem Zusammenhang ist nochmals ein unbedingter Anschaubefehl für Attack The Block auszusprechen!)

Ja gut, die Laserparierstange war ein bisschen affig, das stimmt. Aber hey, das hier ist STAR WARS. Wenn euch das Doppel-Laserschwert (aus einem der zumindestens leidlich sehenswerten Momente der Prequels) schon nicht gestört hat, dann dürftet ihr euch über sowas eigentlich auch nicht all zu viel Gedanken machen.  Mich interessiert viel eher, warum die "Klingen" so ausgefranzt und "feurig" aussehen.
Mein Level Of Fucks Given ist immer noch: vorsichtig optimistisch. Ich brauche kein neues Star Wars - ganz besonders nicht nach Guardians of the Galaxy. Aber wenn ich trotzdem ein richtiges neues Star Wars kriege? Ich würde mich nicht beschweren.

In diesem Sinne
https://www.youtube.com/watch?v=nfWlot6h_JM

< antworten >